GeoAS Fachmodul

Friedhof

GeoAS Friedhof ist ein Verwaltungsmodul für Friedhofskarteien und Friedhofspläne.

Die Kombination der digitalen Friedhofsverwaltung mit digitalen Friedhofsplänen sichert die kontinuierliche Aktualität von Kartei und Plan. Die direkte Verknüpfung der Datenbank mit dem digitalen Plan ist ein sicheres und komfortables Hilfsmittel zur Orientierung, Verwaltung und Planung. Der Verwaltungsteil bietet alle Funktionen einer modernen Windows-Anwendung, von beliebigen Suchroutinen bis zur automatischen Erstellung von Rechnungen und sonstigen Schriften in Ihrem Textverarbeitungssystem.

Sämtliche Ergebnisse können als Tabelle, Diagramm oder auch als farbiger Friedhofsplan mit unterschiedlichen thematischen Analysen ausgegeben werden. Entdecken Sie ungenutzte Kapazitäten Ihres Friedhofes und optimieren die Belegung Ihres Friedhofes.

Viele Aufgaben, die für Sie vorher mit zeitaufwendigem Suchen, Sortieren, Nachfragen und Eintippen verbunden waren, erledigen Sie nun in Routine-Arbeitsschritten an Ihrem Rechner -quasi per Knopfdruck.

Softwareprofil:

  • Anlegen von Stammdaten und Nutzungsberechtigten (z.B.: Nutzungszeiten, Ruhezeiten, Anschriften, Nutzungsberechtigte, ...)
  • Anlegen von Bestattungen (z.B.: Namen, geboren, gestorben, Beisetzung, Bestattungsart, ...)
  • Grabnotizen (z.B.: Grabzustandsberichte, ungepflegte Grabstätten, errichtetes Grabmal, ...)
  • Erstellen von Gebührenbescheiden (z.B.: Bestattungsgebühren, Erwerbsgebühren, Grabmalgenehmigungen, Friedhofsgebühren, ...)
  • Ausstellen von Nutzungsurkunden (z.B.: Angaben zur Nutzungszeit, Namen, Bedingungen, ...)
  • Anschreiben (z.B.: abgelaufenen Nutzungsrechte, lose Grabsteine, ungepflegte Grabstätten, ...)
  • Statistische Auswertungen (z.B.: Bestattungszahlen, Vergabe/Ablauf von Nutzungsrechten, ...)
  • Suchfunktionen (z.B.: nach Grabstätten, Verstorbenen, Nutzungsberechtigten, ...)
  • Druckausgabe (z.B.: Übersichtskarten, Detailkarten, Gebührenbescheide, sonstige Briefe, ...)