Kontakt

|

Impressum

|

Datenschutz

     
  Geodatenmanager - Presse- und Kundenberichte  
 
 
 

Wer sich mit Geodaten auskennt, ist in vielen Bereichen gefragt.

 

 

Presseberichte

 

Erste Zertifizierungen
PDF, 0,3 MB - dis.kurs, Ausgabe 04/2011, Dezember 2011, S. 51

Akuter Weiterbildungsbedarf
PDF, 0,3 MB - BusinessGeomatics, Ausgabe 09/2009, September 2009, S. 20

Zertifizierte Fachkraft
PDF, 0,7 MB - BusinessGeomatics Fokus "Geodaten", Ausgabe 01/2009, März 2009, S. 5

Weiterbildung mit Siegel
PDF, 0,1 MB - Kommune 21, Ausgabe 12/07, S. 38

Geodaten im Griff

PDF, 0,2 MB - Kommune 21, Ausgabe 06/07, S. 54

Beruf: Geodatenmanager
PDF, 0,2 MB - Kommune 21, Ausgabe 06/06, S. 30

Professionelles Geodatenmanagement
PDF, 0,7 MB - Vortrag AGIS-Infotag März 2005


 
Heiko Dilling

Amt für Wirtschatsförderung und
Liegenschaften der Stadt Griesheim


„Wir haben an dem Seminar teilgenommen, weil wir auf dem neuesten Stand bleiben beziehungsweise unser Wissen ausbauen wollten, um in Zukunft auch mehr selbst machen zu können. Viele Informationen aus dem Seminar sind erst für die Zukunft interessant. Aber einiges lässt sich auch direkt umsetzen.So konnten wir kürzlich mit einer Abfrage für unsere Stadtwerke alle Grundstücke ermitteln, bei denen schon Hausanschlüsse bestehen, aber noch kein Haus vorhanden ist.“

Andreas Elend

Planungsverband Ballungsraum Frankfurt / Rhein-Main 
 

zum Seminar "Rechtsgrundlagen":

 

Ich möchte mich für das vorzügliche Seminar noch einmal ausdrücklich bedanken. Ich bin absolut begeistert von der didaktischen und inhaltlichen Qualität. Ebenso vielen Dank für die ausführlichen Unterlagen im Ordner und der nachgereichten CD.

Thorsten Frömgen

GIS-Administrator der Verbandsgemeinde Flammersfeld im Westerwald

„Wir pflegen Bestandspläne der Abwasser- und Versorgungsleitungen im Bereich Trinkwasser ein. Zurzeit führen wir die Bestandsaufnamen vor Ort durch und digitalisieren die Daten in Polygis. Ich habe die erste Fachstufe des Seminars besucht. Das war sehr informativ und ich konnte einiges mitnehmen.“

Jutta Stegmüller

GIS-Koordinatorin, Bauamt des Odenwaldkreises

„Ich komme von der klassischen Verwaltungsausbildung her. Meine Motivation war es, durch das Geodaten-Manager-Seminar mehr Informationen für meine Aufgabe zu bekommen. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Das Seminar verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die vermittelten Inhalte kann ich für meine tägliche Praxis nutzen.“

Volker Post

Vermessungsbüro Post-Gärtner (Walluf)


Kurs Grundlagen:
„Es wurde das Gefühl vermittelt, jederzeit das Thema vertiefen zu können und auch zu dürfen."

Peter Colditz

TRIGIS GmbH

Kurs Fortgeschritten:
Gut: „Der Vortragsstil und die praktischen Beispiele. Der SQL Teil hat mir sehr viel gebracht und kommt fast täglich zur Anwendung."

Bert Schädlich

Leiter Vermessung, Ingenieurgesellschaft Exner & Schramm mbH in Bautzen

Kurs Grundlagen:
„Im 1. Teil waren mir viele Sachen bekannt, aber im Laufe der Jahre in Vergessenheit geraten. Das wurde wieder aufgefrischt und mit aktuellen Informationen kombiniert."
 

Kurs Fortgeschritten:
„Endlich mal jemand, der wußte wie es geht und das auch noch vermitteln konnte."

Sabine Platte

AMEC Earth & Environmental, Frankfurt am Main

Kurs Grundlagen:
"Umfangreiche Seminarunterlagen, sehr gute und nette Betreuung und Organisation."

Kurs Fortgeschritten"
"Sehr nette und kompetente Seminarleitung."